deutschenglisch

Gemütlich einen Cappuccino schlürfen und über wichtige Zukunftsthemen der Logistik sprechen – das machen die Wirtschaftsmacher vom 04. bis 06. Mai im Rahmen der Online-Konferenz der „transport logistic“. mainblick-Geschäftsführer Uwe Berndt moderiert eine Session zum Thema Komplexität und Effizienz.

In einem innovativen Talkformat zur Frühstückszeit bringt die Imageinitiative aktuelle Themen auf die digitale Bühne der „transport logistic“. Der Titel „33 bei den Wirtschaftsmachern“ steht dabei für drei Tage, drei Themen, drei Referenten. „Unser Ziel ist es, relevante Themen aus unterschiedlichen Perspektiven zu diskutieren und das Publikum bestmöglich einzubinden“, erklärt mainblick-Geschäftsführer Uwe Berndt das Konzept.
 

Digitalisierung, Effizienz, Nachhaltigkeit

Die Talkrunden finden täglich von 08:45 Uhr bis 09:30 Uhr statt. Jeder Talkgast formuliert zu Beginn eine These, die dann diskutiert wird. Das Publikum kann sich über eine Chatfunktion und ein Voting Tool einbringen und mitdiskutieren. Am 04. Mai moderiert Wirtschaftsmacher-Sprecherin Frauke Heistermann einen fachlichen Austausch zum Thema Digitalisierung. „Wo die Zukunft heute schon Realität ist“, lautet die Kernaussage. Der Dienstag steht ganz im Zeichen von Komplexität und Effizienz. mainblick-Geschäftsführer Uwe Berndt wird den inhaltlichen Spannungsbogen von „Big Data“ zu „Blue Collar“ spannen. Ein Thema, das derzeit viele Menschen bewegt, ist der Klimawandel. Am dritten Konferenztag heißt es deshalb „Logistik kann Klima: Was nicht gebeamt werden kann, wird clever gemeistert.“ Moderiert wird die Session von Jens Tosse (teamtosse).

 

Die Talkrunden im Überblick

  • 04. Mai 2021: Logistik kann Digitalisierung: wo die Zukunft schon heute Realität ist (Moderation Frauke Heistermann)

  • 05. Mai 2021: Logistik kann Effizienz: zwischen Big Data und Blue Collar (Moderation Uwe Berndt, mainblick)

  • 06. Mai 2021: Logistik kann Klima: Was nicht gebeamt werden kann, wird clever gemeistert. (Moderation Jens Tosse, teamtosse)

 

Bildquelle: www.transportlogistic.de