Wie sichtbar sind Logistiker im Internet?
Diese Frage diente damals wie heute als Grundlage für den Sichtbarkeitsreport Logistik. Um sie zu beantworten, wurden auch in diesem Jahr wieder über 100 Webseiten von Top-Unternehmen aus der Logistikwelt analysiert. Die Ergebnisse sind im vorliegenden Sichtbarkeitsreport 2020 zusammengefasst. Er gibt Aufschluss darüber, wie erfolgreich Unternehmen mit ihrem digitalen Content und ihrer SEO-Strategie sind. Gleichzeitig werden die Ergebnisse der diesjährigen Analyse mit den Zahlen des vergangenen Jahres verglichen. Ist die Logistik im Netz insgesamt sichtbarer geworden? Haben es Logistikdienstleister geschafft, ihre Sichtbarkeit zu steigern? Die Antwort lesen Sie auf den folgenden Seiten.
SEO und Social-Media erhöhen Sichtbarkeit
Die Branchenstudie liefert neben dem Ranking der Logistik wichtige Tipps für mehr digitale Sichtbarkeit der jeweiligen Marke. Demnach unterstützt guter und SEO-optimierter Content auf der eigenen Website als Digital Basecamp, in der Logistik-Community mit ihren Blogs, Foren und Onlinemagazinen sowie in den eigenen Social-Media-Kanälen die Auffindbarkeit bei Google und Co.